BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Daten Filtern und berechnen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Siggl
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 11:51

Daten Filtern und berechnen

Beitrag von Siggl » Di 11. Apr 2017, 09:28

Hallo Ihr lieben!

Ich habe eine Datei in der Projektstunden, der Stundensatz, die Projektnummer und Projektbezeichnung drin ist. Es sind mehrere Mappen für jeden Mitarbeiter. Ich möchte nun über die einzelnen Projektnummern Filtern und dann die Projektkosten ausrechnen, pro Mitarbeiter und dann die Gesamtkosten. Aber komme mit nichts auf einen grünen Zweig. Mir fällt aber auch nicht ein wie ich das machen kann!

Ich hole diese Daten übrigens aus mehreren Datenbanken (pro Mitarbeiter eine) über Abfragen.
Ich arbeite mit OO 4.1.3. Ich Hab mal ein vereinfachtes Beispiel angehängt.

Könnt ihr mir da bitte helfen!!!

Verzweifelte Grüße :(

Siggl
Dateianhänge
Projektstunden.ods
(11.26 KiB) 157-mal heruntergeladen

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Daten Filtern und berechnen

Beitrag von Mondblatt24 » Di 11. Apr 2017, 12:07

Hi,

ich hoffe das richtig verstanden zu haben ?

Gruß Mondblatt24
Dateianhänge
Projektstunden 1.ods
(15.64 KiB) 155-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Siggl
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 11:51

Re: Daten Filtern und berechnen

Beitrag von Siggl » Di 11. Apr 2017, 13:19

Hallo Mondblatt24!

Vielen lieben Dank!!! Ja, du hast das richtig verstanden.

Damit kann ich jetzt was anfangen. Du bist meine Rettung!

LG :D Siggl

Antworten