BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Formel verschwunden

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Reggi
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 09:50

Formel verschwunden

Beitrag von Reggi » Mo 10. Apr 2017, 10:15

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Formeln in Open Office geöffnet + die Datei dann als **.ods gespeichert.
Soweit so gut ...

Bei mir sind die Formeln in Open Office auch noch alle da .. jetzt habe ich die Datei per E-Mail an einen Freund versendet + bei ihm sind die Formeln jetzt alle nicht mehr da !!!

Hat jemand einen Tip, woran das liegen könnte ??

Danke schon mal :) :)

mikele
Beiträge: 771
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: Formel verschwunden

Beitrag von mikele » Mo 10. Apr 2017, 17:55

Hallo,
die Datei
Welche? Excel oder Calc?
bei ihm sind die Formeln jetzt alle nicht mehr da
Arbeit er mit Excel oder mit Calc?
Hat jemand einen Tip, woran das liegen könnte ??
Wurde die Datei vielleicht als .csv gespeichert? Was passiert, wenn du den Mail-Anhang öffnest?
Gruß,
mikele

Reggi
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 09:50

Re: Formel verschwunden

Beitrag von Reggi » Mo 10. Apr 2017, 18:07

Also, ich hab die **.ODS verschickt und mein Gegnüber hat die auch mit OpenCalc geöffnet.
Formatierungen, etc. alles da .. Nur die Formeln in den einzelnen Zellen sind weg.

Wenn ich den E-Mail Anhang direkt öffne, ist alles da (auch die Formln).

Ich bin bei OpenCalc Neueinsteiger. Bei Excel kann man ja unter einer älteren Excel Version die Datei speichern (z.B. Excel 97 Format).
Das geht bei Calc nicht, oder ?? Kann das an einer älteren OpenCalc Version liegen, das das nicht funktioniert ?
Ich habe OpenCalc 4.1 ...

mikele
Beiträge: 771
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: Formel verschwunden

Beitrag von mikele » Mo 10. Apr 2017, 19:21

Hallo,
das ist so ein typischer Fall von "gibt's nicht". Ihr werdet beide Recht haben und trotzdem: Ich sehe keine Variante, bei der durch einen Mail-Versand die Datei geändert wird.
Gruß,
mikele

Reggi
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 09:50

Re: Formel verschwunden

Beitrag von Reggi » Di 11. Apr 2017, 12:36

Gibs nicht trifft es ganz gut ..

Mein Gegenüber hat das OpenCalc mal deinstalliert + neu drauf gemacht... und oh Wunder es ging :evil: :evil:

Trotzdem Danke für deine Hilfe :) :) :)

Antworten