BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Tortendiagramm

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Friedhelm
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:05

Tortendiagramm

Beitrag von Friedhelm » Fr 17. Mär 2017, 15:23

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im forum und hab über die Suche kein Ergebniss erhalten.
Ich möchte zu meiner Artikelkalkulation ein Diagramm abbilden. Dabei soll der Einzelpreis des Artikels als ganze transparente Torte dargestellt sein, die einzelnen Kosten in dieser Torte dann in verschiedenen Farben durch scheinen.
Im Netz bin ich auch nicht fündig geworden und hoffe hier auf Hilfe.

F3K Total
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 00:03

Re: Tortendiagramm

Beitrag von F3K Total » Fr 17. Mär 2017, 16:09

Hi,
ich bekomme das nur mit Handarbeit hin, sprich, ich lege einen 3D-Zylinder über das 3D Tortendiagramm, sieht dann so aus:
TRT.PNG
TRT.PNG (76.19 KiB) 1897 mal betrachtet
Der Sinn des transparenten Zylinders erschließt sich mir nicht. Wenn ich eine Präsentationsgrafik brauche, benutze ich ein Grafikprogramm.
Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

Friedhelm
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:05

Re: Tortendiagramm

Beitrag von Friedhelm » Fr 17. Mär 2017, 16:38

Vielen Dank für Deine Antwort,
ich möchte das in meine Kalkulationen einbauen als eine Art Übersicht zu den einzelnen Artikeln. Da ich mir eine Vorlage zur kalkulation gebastelt habe, in die die verschiedensten Positionen, z.B. auch mit Nacharbeit einfließt, arbeite ich mit diesen Vorlagen immer wieder wenn ich verschiedenste Kosten ändern muß. Mit diesem Tortendiagramm könnte ich Veränderungen sicherlich auch besser wahrnehmen.

F3K Total
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 00:03

Re: Tortendiagramm

Beitrag von F3K Total » Fr 17. Mär 2017, 23:15

Du würdest es sicherlich auch ohne transparente Torte wahrnehmen...
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

Antworten