BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Bereich in Zwischenablage kopieren

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Hiwi305
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Feb 2017, 14:41

Bereich in Zwischenablage kopieren

Beitrag von Hiwi305 » Di 21. Feb 2017, 17:20

Hallo Zusammen,


Ich schreibe für die Arbeit ein Auswertungsprogramm für Studenten. Mit VBA ging das ganz gut.
Bei OO hab ich etwas länger gebraucht und hänge nun an einer "Kleinigkeit".

Zuvor: alle Tipps im Internet haben mir nicht wirklich geholfen. Habe mich schon 3 Stunden durchgesucht.

Also ich habe ein Diagramm erstellt. Dem wurde ein uni-interner Rahmen verpasst und das ganze soll nun von den Studenten über eine Schaltfläche (die hab ich schon) in die Zwischenablage kopiert werden, um das Gesamte in einen Bericht einzubinden und als Bild auszudrucken.

Ich vermute, dass das ganze mit dem Copyrange-Befehl funktioniert. Leider funktioniert nichts von dem was ich versucht habe.

Das Sheet heißt "Auswertung", die zu kopierenden Zellen sind A1-J33.
Dazu sollte es doch einen Befehl geben oder?
(Ein "Einfügen"-Befehl benötige ich nicht. Nur den allgemeinen Copy-Befehl)


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. habe sonst echt keine Idee was ich noch machen soll.

Yvönnchen

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Bereich in Zwischenablage kopieren

Beitrag von nikki » Mi 22. Feb 2017, 08:53

Hallo Yvönnchen,
unabhängig mal davon, dass Fragen zur Programmierung mittels StarBasic etc. im Forumsbereich OpenOffice Programmierung behandelt werden, findest Du Antworten u. a. in diesem Forumsbereich und z. B. bei http://www.dannenhoefer.de/faqstarbasic/index.html
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

karolus
Beiträge: 651
Registriert: Di 23. Feb 2010, 12:07

Re: Bereich in Zwischenablage kopieren

Beitrag von karolus » Mi 22. Feb 2017, 09:36

Hallo

Soweit ich das aus deinen dürftigen Ausführungen entnehmen kann, würde ich das vmtl. anders lösen:
Erstelle das Zieldokument (den "Bericht" mit dem entsprechend formatierten Diagramm )

"Sende" per Schaltfläche nur die Daten die du im Bericht als Quelldaten fürs Diagramm einbindest.

Karolus

Antworten