BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Schichtplan in Calc erstellen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Coira
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 15:02

Schichtplan in Calc erstellen

Beitrag von Coira » Mo 20. Feb 2017, 15:11

Hallo,

ich wühle mich seit geraumer Zeit durch vorherige Beiträge dieses Forums, habe aber nichts passendes für mein Problem gefunden.

Ich will Schichtpläne für eine Vereinsveranstaltung erstellen, und sehe gerade keine sinnvolle Möglichkeit die Vorlagen für Schichtpläne die hier verlinkt waren darauf umzusetzen.
Was ich brauche ist ein Schichtplan mit mehreren verschiedenen Arbeitsstellen (Kasse, Ausschank, etc.), die ich zu verschiedenen Zeiten mit verschiedenen Helfern besetzen kann, wobei ich allerdings die Möglichkeit brauche, manche Helfer für manche Schichten auszuschließen oder für bestimmte Positionen zu bevorzugen.
Das klingt ziemlich kompliziert, und bisher hab ich es immer von Hand eingetragen, würde aber gerne versuchen, das zu automatisieren.
An sich lerne ich ziemlich schnell solche Probleme zu lösen, in diesem Fall fehlt mir aber der Ansatzpunkt und ich hab keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Hat jemand einen Tipp für mich?

Kalk
Beiträge: 482
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:45

Re: Schichtplan in Calc erstellen

Beitrag von Kalk » Mi 22. Feb 2017, 20:16

Hallo,

es kann eine Beispieldatei hochgeladen werden.


Gruß

Kalk
Gruß Kalk

Antworten