BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Schaltflächen -> Schrift vergrößern/verkleinern

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
OO-Maus
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 13:36

Schaltflächen -> Schrift vergrößern/verkleinern

Beitrag von OO-Maus » Sa 14. Jan 2017, 15:42

Hallo, ich bin die Bine und bin neu hier.

Seit 2 Tagen versuche ich in Calc 2 Schaltflächen, die es im Writer gibt, zuzufügen. Leider ohne Erfolg.
Sie gibt es in den Symbolleisten nicht zum auswählen/hinzuzufügen.
Da ich schon google gequält und auch die SuFu benutzt habe, trotzdem aber keine Lösung fand, hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt.
In Calc am rechten Rand in "Eigenschaften" "Text" gibt es komischerweise die beiden Schaltflächen.

Anbei ist ein Bild der besagten Schaltflächen (im Writer), die ich gerne in Calc hätte.

Besten Dank im Voraus.

LG Bine

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 408902.jpg
Zuletzt geändert von OO-Maus am Sa 14. Jan 2017, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
WIN 7 64Bit Prof. OO4.1.3 LO5.2.3.3

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Schaltflächen -> Schrift vergrößern/verkleinern

Beitrag von nikki » Sa 14. Jan 2017, 15:59

Hallo,
OO-Maus hat geschrieben:Sie gibt es in den Symbolleisten nicht zum auswählen/hinzuzufügen.
macht ja in Calc auch keinen Sinn.

Edit: Bei LibreOffice ist dies dagegen möglich.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

OO-Maus
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 13:36

Re: Schaltflächen -> Schrift vergrößern/verkleinern

Beitrag von OO-Maus » Sa 14. Jan 2017, 16:51

nikki hat geschrieben:Hallo, macht ja in Calc auch keinen Sinn.
Warum sollte das keinen Sinn machen?
Oft braucht man andere Schriftgrößen in den einzelnen Zellen.

In Excel ist das ja auch standardmäsig drin.
WIN 7 64Bit Prof. OO4.1.3 LO5.2.3.3

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Schaltflächen -> Schrift vergrößern/verkleinern

Beitrag von nikki » Sa 14. Jan 2017, 17:20

OO-Maus hat geschrieben:Warum sollte das keinen Sinn machen?
Oft braucht man andere Schriftgrößen in den einzelnen Zellen.
Dann benutze doch dafür Zellvorlagen oder LibreOffice das Du anscheinend ebenfalls auf Deinem System hast.
OO-Maus hat geschrieben:n Excel ist das ja auch standardmäsig drin.
OpenOffice ist ein eigenständiges Produkt und kein Clone von Excel.

Du kannst Dich natürlich auch an die Entwickler der Apache Software Foundation wenden.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

OO-Maus
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 13:36

Re: Schaltflächen -> Schrift vergrößern/verkleinern

Beitrag von OO-Maus » Sa 14. Jan 2017, 22:35

nikki hat geschrieben:Dann benutze doch dafür LibreOffice ........
War noch nie ein Freund von "heute dieses Prog, morgen jenes, übermorgen wieder ein anderes."
Aber ich werde nun doch mit LO weiterarbeiten, weil es sich da schön einstellen lässt.

Thema für mich erledigt
WIN 7 64Bit Prof. OO4.1.3 LO5.2.3.3

Antworten