BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Dokument speichern / laden

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Opa70
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 13:57

Dokument speichern / laden

Beitrag von Opa70 » Fr 13. Jan 2017, 15:01

Hallo Forumsgemeinde,

ich versuche seit ca. 2 Wochen von Excel 2007 auf OpenOffice Calc 4.1.3 umzusteigen und bin der Verzweifelung schon recht nahe.
Verzweifelung an recht einfachen Dingen.
Z.B. Dokumente speichern bzw. laden.
Wenn ich auf Datei - speichern klicke, bzw. wenn der automatische Speichervorgang eingeleitet wird, dauert es geschlagene 8 Minuten befor der Speichervorgang überhaupt erst eingeleitet wird. Das Speichern selber dauert dann nur einige Sekunden.
Um ein zuletzt benutztes Dokument zu laden dauert der Vorgang dann 3 Minuten plus Ladevorgang.
Sind diese Zeiten vom System vorgegeben oder gibt es eine Einstellmöglichkeit? Wenn ja, bitte wo und wie?
Wenn es keine Änderungsmöglichkeit gibt, muss ich wohl wieder zu Excel zurück.
Eine Hilfe aus dem Forum ist sehr erwünscht.

Opa70

Jodokus
Beiträge: 703
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 17:13

Re: Dokument speichern / laden

Beitrag von Jodokus » Fr 13. Jan 2017, 16:15

Hallo Opa70,
Sind diese Zeiten vom System vorgegeben
Nein!
oder gibt es eine Einstellmöglichkeit?
Leider auch nein.

Ich würds an deiner Stelle mal 2. Wie benenne ich mein AOO/LO/OOo-Benutzerverzeichnis um? probieren.

Gruß
Jodokus
Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren.
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Dokument speichern / laden

Beitrag von nikki » Fr 13. Jan 2017, 16:54

Hallo Opa70,

außer Dir weiß Niemand mit welchem Betriebssystem Du arbeitest und in welchem Dateiformat Du Tabellendokumente speicherst. Du kannst jedoch unabhängig davon die OpenOffice-Dialoge hinsichtlich des Antwortzeitverhaltens testen.

Die folgende Einstellung findest unter Windows bei Extras/Einstellungen...:
2017-01-13 16_52_27-OpenOffice Einstellungen.gif
2017-01-13 16_52_27-OpenOffice Einstellungen.gif (36.29 KiB) 1562 mal betrachtet
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Antworten