BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Mit Enter zu anderer Zelle springen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
TobiJa
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Jan 2017, 21:49

Mit Enter zu anderer Zelle springen

Beitrag von TobiJa » Di 10. Jan 2017, 22:00

Hi liebe Community,

ich habe jetzt länger überlegt und komme einfach nicht auf die Lösung.

Folgendes Problem habe ich:
Ich will über das Bestätigen der Enter Taste in eine andere Zelle im gleichen Dokument (sogar in gleicher Tabelle :) ) springen.

Am Beispiel:
Die Zelle F4 ist aktuell im Fokus. Hier will ich einen Wert eingeben und mit Enter in die Zelle F8 springen. Wenn ich hier einen Wert eingegeben habe, will ich wieder mit der Enter Taste in die Zelle G4 springen usw.

Hat da jemand eine Lösung für mich?!? Geht das überhaupt?

Ich habe hier schon über Hyperlink als Text und als Button verpackt gelesen. Kann ich das auch so gestalten wie oben beschrieben? Also mit Fokus auf einer Zelle und Enter in eine weiter entfernte Zelle.

Vielen Dank und Beste Grüße
Tobi

karolus
Beiträge: 651
Registriert: Di 23. Feb 2010, 12:07

Re: Mit Enter zu anderer Zelle springen

Beitrag von karolus » Do 12. Jan 2017, 23:46

Hallo

halte die <strg> taste und markiere (fürs Beispiel ) F4 bis M4 und F8 bis M8 und nochmal F4

Starte die Eingabe.

Antworten