BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Hyperlink zu speziellem Tabellenblatt

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
lumar
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:31

Hyperlink zu speziellem Tabellenblatt

Beitrag von lumar » Di 14. Feb 2017, 20:41

Hallo zusammen! :)

Bin gerade dabei meine Arbeitsgrundlage für mein zukünftiges Business zu erstellen und möchte dies mit openoffice unterstützen.

Ich habe in einem calc-file eine Adressliste und möchte gerne pro Zeile einen Hyperlink in ein anderes calc-file legen.
Jedoch immer in ein anderes Tabellenblatt!

Das bekomm ich einfach nicht auf die Reihe und konnte in der Hilfe auch nichts brauchbares finden.
Hab nur was für den Writer gefunden - "Sprungziel"

Kann mir wer helfen ??

Ich danke schon mal vorab !

Lg Lumar

Jodokus
Beiträge: 703
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 17:13

Re: Hyperlink zu speziellem Tabellenblatt

Beitrag von Jodokus » Mi 15. Feb 2017, 06:10

Hi,
wenn du in der Hilfe das Wort "Hyperlink" eingibst, findest du nicht den Treffer "Hyperlink(Funktion)?
Hier wird die Calc-Funktion zum setzen eines Hyperlinks beschrieben, sollte dir eigentlich weiterhelfen.


Gruß
Jodokus
Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren.
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.

lumar
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:31

Re: Hyperlink zu speziellem Tabellenblatt

Beitrag von lumar » So 19. Feb 2017, 16:50

Leider bin ich bei den Formeln nicht der Hero :)
Bekomme es nicht zusammen :(

Trotzdem danke!
lg

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Hyperlink zu speziellem Tabellenblatt

Beitrag von nikki » So 19. Feb 2017, 17:09

lumar hat geschrieben:Bekomme es nicht zusammen
Nur wenn man nicht lesen kann hat man Schwierigkeiten. Z. B. steht u.a. in der Programmhilfe für HYPERLINK (Funktion):

=HYPERLINK("#Tabelle1.A1";"Gehe zum Anfang") zeigt den Text "Gehe zum Anfang" an und springt zur Zelle Tabelle1.A1 in diesem Dokument.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

F3K Total
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 00:03

Re: Hyperlink zu speziellem Tabellenblatt

Beitrag von F3K Total » So 19. Feb 2017, 18:47

... und wenn es in eine andere Datei gehen soll, dann etwa so:

Code: Alles auswählen

=HYPERLINK("file:///C:/Users/<USER>/Desktop/Target.ods#Tabelle1.A1";"Gehe zum Anfang")
Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

Antworten