BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Hintergrund hat sich geändert (gelöst)

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Tigger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 17:32

Hintergrund hat sich geändert (gelöst)

Beitrag von Tigger » Mo 22. Sep 2014, 19:38

Guten Abend,

Das wird warscheinlich eine ziemlich dumme Frage sein, aber ich habe beim Kopieren von einer Tabelle auf einmal einen hellblauen/grauen hintergrund und ich komme einfach nicht mehr auf die normale weiße Farbe mit Gitternetzlinien.

Bild

Wie bekomme ich das wieder weg?

Kann es sein, das ich da aus Versehen irgendweine Einstellung geändert habe?

Vielen Dank schon EInmal.

Gruß Peter
Zuletzt geändert von Tigger am Sa 27. Sep 2014, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lorbass
Beiträge: 318
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 18:12

Re: Hintergrund hat sich geändert

Beitrag von lorbass » Mo 22. Sep 2014, 19:59

Wähle den Menüpunkt Extras → Optionen…, dann kannst du im Optionen-Dialog unter OpenOffice → Darstellung nach Belieben Farbe oder auch Grau in Grau herbeizaubern…

Gruß
lorbass

Tigger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 17:32

Re: Hintergrund hat sich geändert

Beitrag von Tigger » Sa 27. Sep 2014, 12:16

Das hat es nicht geändert, aber vielen Danke für die Antwort lorbass.

Ich habs dann selbst gelöst. Wie zu erwarten war es ziemlich banal.

Falls einer das selbe Problem hat:

Die Ansicht war nicht auf "Normal" sondern auf "Seitenumbruch Vorschau" und ein Druckbereich war nicht definerit.

Ich wusste nicht, dass wenn ich eine Tabelle kopiere sich der Druckbereich ändert. Am Anfang ist er als ganze Tabelle definiert. Bei der kopierten Tabelle war nichts definiert. Unter Format -> Druckbereich also wieder auf ganze Tabelle und der Hintergrund wurde wieder weiß ^^

Gruß Tigger

Antworten