BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Makro automatisch ausführen, aber wie?

Alles zur Programmierung im OpenOffice.org
Antworten
HHTiger
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Dez 2012, 15:21

Makro automatisch ausführen, aber wie?

Beitrag von HHTiger » Di 18. Dez 2012, 15:29

Hallo, ich habe ein Privatbrief Template erstellt und einen Dialog geschrieben, um die Adressdaten zu erfassen. Soweit so gut .... allerdings würde ich das Makro gerne automatisch ausführen lassen, wenn ich ein neues Dokument auf Basis des Template erstelle. Außerdem öffnet sich jedesmal nach dem Schliessen der Dialoges das Code-Fenster. Wie kann ich das verhindern?

F3K Total
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 00:03

Re: Makro automatisch ausführen, aber wie?

Beitrag von F3K Total » Di 18. Dez 2012, 18:27

Moin HHTiger,
CROSSPOSTING ohne Referenz ist unhöflich!
R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

HHTiger
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Dez 2012, 15:21

Re: Makro automatisch ausführen, aber wie?

Beitrag von HHTiger » Mi 19. Dez 2012, 02:03

F3K Total hat geschrieben:Moin HHTiger,
CROSSPOSTING ohne Referenz ist unhöflich!
R
Sorry, war mir so nicht bewusst .... dachte dies sei die veraltete Version von OpenOffice.info, da die Einträge hier schon sehr alt sind und der Aufbau nahezu identisch ist. Hier also bitte nicht mehr beachten, da ich es in dem anderen Forum behandeln möchte. Thx

Antworten