BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Bilder in Writer einbetten

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
cali
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:59

Bilder in Writer einbetten

Beitrag von cali » So 19. Feb 2017, 10:52

Hallo Zusammen,

eventuell gibt es für mein Problem schon ein Thread deshalb vorab Entschuldigung.
Ich möchte bei einem Bewerbungsschreiben ein Passfoto rechts oben einfügen.
Dies hat früher auch schon funktioniert, ich musste aber den Computer neu aufsetzen.
Mein Open Office hat die Versionsnummer 4.1.3

Ich schreibe also die Bewerbung, gehe auf Einfügen Bild und nehme das eingescannte Foto.
Bei den Einstellungen sind Grafik und Objekte angeklickt.

Das Problem ist, dass das Foto auf dem Bewerbungsschreiben nicht gedruckt wird.
Ich habe sogar schon die Farbpatrone ausgewechselt, mit dem Drucker ist auch alles in Ordnung.

Ich hoffe es kann mir jemand in dem Forum ein Tipp geben was ich falsch mache.
Auch bei exportieren als PDF funktioniert das Ausdrucken des Bildes/Foto nicht.

Vorab vielen Dank für die Hilfe.

Cali

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Bilder in Writer einbetten

Beitrag von miesepeter » So 19. Feb 2017, 11:20

cali hat geschrieben:Auch bei exportieren als PDF funktioniert das Ausdrucken des Bildes/Foto nicht.
Wenn das Bild angezeigt wird und du in den Optionen für Drucken den Ausdruck ['x'] Bilder und Objekte ermöglichst, dann hast du wohl alles richtig gemacht. Ich würde als nächstes das Office-Benutzerverzeichnis umbenennen/löschen, vielleicht ist das defekt. Info: http://de.openoffice.info/viewtopic.php ... 31#p206070
Ciao und viel Erfolg

cali
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:59

Re: Bilder in Writer einbetten

Beitrag von cali » Do 23. Feb 2017, 20:12

Hallo, Problem gelöst.
Es lag am Drucker, neue Software installiert und dann hat es funktioniert.

Antworten