BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Anzeigefehler .docx

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
B Dan
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:31

Anzeigefehler .docx

Beitrag von B Dan » Mo 13. Feb 2017, 12:39

Hallo zusammen,
ich habe von einer Seite eine .docx Datei herruntergeladen (https://bewerbung.co/muster/bewerbung-2017). Im Windowsviewer wird sie richtig angezeigt.
Sobald ich sie jedoch mit OO öffne um sie zu bearbeiten, zerlegt es sie total. Farbe und Muster werden erst garnicht angezeigt. Die Formatierung des Lebenslaufs ist auch komplett fürn Eimer.
Meine frage nun, fehlt mir etwas im OO oder hab ich irgendwie eine Einstellung dafür übersehen? Oder liegt es an diesem #*!?'/*+ten Format? Oder liegt es an mir!? :shock:

OO ist auf der Version 4.1.2

Grüßle Dan

pitzy
Beiträge: 58
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:55

Re: Anzeigefehler .docx

Beitrag von pitzy » Mo 13. Feb 2017, 13:01

Diese Bewerbung ist mit VBA-Makros versehen?!
(Runterladen kann ich sie nicht, weil eine xing-Anmeldung Bedingung ist?!)
Sie kann mit Sicherheit in MS-Office genutzt werden, vielleicht in LibreOffice, was ich aber nicht garantiere.
win7pro / Avira / AOO 4.1.3 / LO 4.4.7.2

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Anzeigefehler .docx

Beitrag von miesepeter » Mo 13. Feb 2017, 15:55

B Dan hat geschrieben:fehlt mir etwas im OO oder hab ich irgendwie eine Einstellung dafür übersehen? Oder liegt es an diesem #*!?'/*+ten Format?
pitzy hat geschrieben:Runterladen kann ich sie nicht, weil eine xing-Anmeldung Bedingung ist?!
@B Dan
Du bist ja witzig, wieso lädtst du das Dokument nicht hoch, kannst ja eine andere Dateiendung vergeben und das mitteilen...

Du müsstest es mal mit LibreOffice versuchen (!). Die Konvertierung von DOCX-Dateien kann immer mal zu (negativen, nie positiven) Überraschungen führen. - Infos dazu z.B. hier:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php ... 15#p234947
http://de.openoffice.info/viewtopic.php ... 15#p234955
http://de.openoffice.info/viewtopic.php ... 15#p235387
http://de.openoffice.info/viewtopic.php ... 30#p237712

Bevor du sinnlose Rettungsversuche unternimmst und dich das zu viele Nerven kostet, könntest du die Datei...
  1. einfach mal mit OpenOffice/LibreOffice nachbauen
  2. schlicht mit Word bearbeiten, ältere Versionen sind auch nicht mal so teuer, wenn ich mir so die Angebote in der Bucht ansehe...
Ciao

Antworten