BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Serienbriefdruck bei Etiketten funktioniert nicht

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
JaFa
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Dez 2016, 20:31

Serienbriefdruck bei Etiketten funktioniert nicht

Beitrag von JaFa » Do 8. Dez 2016, 21:06

Hallo,

ich bin noch ein ziemlich neuer OpenOfficeNutzer und komme noch nicht so richtig gut mit den Programmen klar. Gerade hänge ich an Adressetiketten. Vielleicht könnt ihr mir helfen!?
Ich habe ein Dokument mit den Etiketten erstellt. Die Datenbank mit den Adressen habe ich verknüpft und endlich auch verstanden, wie ich die Datensätze auf den Etiketten sehen kann.
Nun wollte ich die Etiketten gerne drucken. ABER weiter als bis "Ihr Dokument enthält Adressdatenbank-Felder. Möchten Sie einen Serienbrief drucken?" komme ich nicht. Klicke ich 'Ja' an, endet der 'Druckvorgang'; klicke ich 'Nein', kann ich nur die erste Seite drucken.
Woran kann das liegen?

Danke für eure Hilfe!

LG J.

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Serienbriefdruck bei Etiketten funktioniert nicht

Beitrag von nikki » Do 8. Dez 2016, 22:37

Hallo,
JaFa hat geschrieben:Nun wollte ich die Etiketten gerne drucken. ABER weiter als bis "Ihr Dokument enthält Adressdatenbank-Felder. Möchten Sie einen Serienbrief drucken?" komme ich nicht. Klicke ich 'Ja' an, endet der 'Druckvorgang'; klicke ich 'Nein', kann ich nur die erste Seite drucken.
Woran kann das liegen?
das ist ein reiner Ratespiel. Möglich wäre z. B., dass die die Definition der Seriendruck-Felder mit der Datenbank nicht übereinstimmen.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

JaFa
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Dez 2016, 20:31

Re: Serienbriefdruck bei Etiketten funktioniert nicht

Beitrag von JaFa » Fr 9. Dez 2016, 08:09

nikki hat geschrieben:die Definition der Seriendruck-Felder mit der Datenbank nicht übereinstimmen.
Und das bedeutet? Wie kann ich das kontrollieren? Wie könnte ich das beheben?
Wenn ich das selber wüsste, hätte ich ja nicht gefragt..... :oops:

JaFa
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Dez 2016, 20:31

Re: Serienbriefdruck bei Etiketten funktioniert nicht

Beitrag von JaFa » Fr 9. Dez 2016, 09:35

Ich habe mir selbst geholfen.
Das Update auf AOO 4.1.3 hat geholfen...

Antworten