Seitenzahlen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.

Seitenzahlen

Beitragvon Student » So 27. Mär 2011, 13:39

Hallo sitze gerade an meiner Facharbeit und habe Probleme mit der Seitennummerierung ich muss die ersten beiden Seiten Deckblatt + Inhaltsverzeichnis mit in die Seitenahl berechnung einziehen, darf sie nur nicht nummerieren sprich titelblatt seite 1 ohne nummerierung inhaltsverzeichnis seite 2 ohne nummerierung und einleitung seite 3, ab da mit nummerierung nur krieg ich das iwie nicht. Entweder ich stells so ein das deckblatt nicht nummeriert wird, dafür aber dann inhaltsverzeichnis als 1

Hoffe ich habs verständlich genug beschrieben.
Student
 
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:36

Re: Seitenzahlen

Beitragvon ReinerR » So 27. Mär 2011, 13:50

Hallo,

das Forum hat eine Suchfunktion oben rechts.
Ich habe sie jetzt benutzt (warum Du nicht?), um die Antwort auf deine Frage schnell zu finden

viewtopic.php?f=2&t=1623&p=4042&hilit=Seitenzahl+ab&sid=0bb0b8b27469012bc06d046c892f246b#p4042
ReinerR
 

Re: Seitenzahlen

Beitragvon Student » So 27. Mär 2011, 14:20

die links leiten mich zum wiki weiter, jedoch krieg ich damit iwie die 2. nummerierung des inhaltsverzeichnises nicht weg , da steht mit einer eigenen vorlage jedoch weiß ich nicht wie ich so eine herstelle. Ich finde es ist nicht leicht verständlich formuliert. Hätte mich nicht hierher gewendet wenn ich das wiki 100% verstanden hätte bzw mein Problem zu 100% davon gelöst gefunden hätte. Mit Umbrüchen klappt das bei mir iwie nicht da er die Seite nur nach vorne wirft und ich dann vor einer leeren nummerierten seite 2 stehe
Student
 
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:36

Re: Seitenzahlen

Beitragvon ReinerR » So 27. Mär 2011, 15:05

Hallo,

iwie die 2. nummerierung des inhaltsverzeichnises nicht weg , da steht mit einer eigenen vorlage jedoch weiß ich nicht wie ich so eine herstelle.
stelle fest, welche Seitenvorlage dem Inhaltsverzeichniss zugewiesen wurde.
Das kannst du ablesen in der Statusleiste, wenn der Kursor in dieser Seite steht.
Wahrscheinlich ist es die Seitenvorlage "Inhaltsverzeichnis", ich kanns aber nicht genau wissen.

Dann wähle in dieser Seitenvorlage die Fußzele (wenn du dort die Seitenzahl hast) ab
z.B. im Menü Einfügen - Fußzeile - und nimm den Haken für entsprechende Seitenvorlage raus.

Vielleicht findest du diese Anleitung verständlicher
http://www.cosmiq.de/qa/show/1704712/Wi ... rzeichnis/

Da dir "Seitenvorlagen" nicht viel sagt (mein Eindruck), vielleicht hilft dir diese Wiki-Seite
http://www.ooowiki.de/SeitenVorlagen
die du nicht unbedingt komplett lesen brauchst,
aber das, was für deine Arbeit wichtig ist.

Sollte das dennoch nicht klappen,
lade ein anonymisiertes Beispieldokument hoch,
damit dir jemand genau sagen kann, woran es hapert.
ReinerR
 

Re: Seitenzahlen

Beitragvon Student » So 27. Mär 2011, 15:34

Bei mir sind bis auf die erste Seite alle Seiten mit Standardvorlagen versehen, wenn ich jetzt versuche die Vorlage auf der mein Inhaltsverzeichnis ist auf verzeichnis zu ändern wird die übernächste seite, also seite 3 so formatiert und die seitenzahl verschwindet. Dann wäre ich bei 2 nichts und 4.
Entweder ich krieg die andern Varianten nicht hin oder ich hab iwas verstellt das sie nicht klappen hmm.
Jetzt kann ichs nicht hochladen weil die dateierweiterung odt nicht erlaubt ist -.-

ok endlich geschafft . Fehler lag daran das ich erst nen reinen manuellen umbruch auf den ersten beiden Seite hätte machen sollen ohne die seitennummerierungsfunktion anzuwenden.
Student
 
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:36





Zurück zu OpenOffice Writer

> TIPP: OpenOffice.org Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast