Unterstützen Sie das OpenOffice-Forum.de
mit einer freiwilligen Spende:

Ihre Spende wird für die Deckung der Serverkosten und der technischen Betreuung verwendet.
Vielen Dank!!!
Jetzt bestellen Jetzt bestellen Jetzt bestellen

Formatierung geht verloren

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.

Formatierung geht verloren

Beitragvon Klaus Mölln » Mo 28. Dez 2009, 10:01

Hallo,
seit einiger Zeit geht mir immer die Formatierung der Texte verloren. Ich muß die Texte im doc Format
speichern da Partner nur dieses öffnen können. Ich habe deshalb die Automatische speicherung im doc Format
aktiviert. Ich habe natürlich schon gegoogelt, hier die suche ausprobiert aber noch nichts zu dem Thema gefunden.
Ich benutze OO 3.1.1 und die Festplatte ist mit ext3 Formatiert :?:
Ich habe noch mal odt speicherung mit doc speicherung verglichen und festgestellt das nur die Tabellen verschwinden,
der Text bleibt. Da ich aber viel mit Texten in Tabellen arbeite würde ich dieses Problem gerne gelößt haben
Danke schon mal!
Mein System: Acer Extensa Laptop mit 1GB Speicher, 1,6 GHz CPU, SuseLinux 11.2, OpenOffice 3.1.1
Klaus Mölln

Re: Formatierung geht verloren

Beitragvon Susefreund » Sa 23. Jan 2010, 19:48

Habe genau das Problem, Umlaute verschwinden, Tabellen auch, wenn ich als 97/2000.doc speichere.
der Speicherdialog braucht ewig...
Gruß Th
Susefreund

Beitragvon AES » Mo 8. Feb 2010, 21:48

Ich hab ein ähnliches Problem!
Ich muss zum Beispiel bei einem Dokument zwischendurch eine Seite Querformat einfügen. Leider merkt sich OpenOffice diese formatierung nicht, wenn ich unter .doc speichere. bei .odt ist es kein problem! Wäre super, wenn jemand helfen könnte, da ich mit OO meine Abschlussarbeit schreiben will.
Wäre super, wenn jemand helfen könnte!
Vielen Dank
AES

Beitragvon speedastir » Sa 13. Feb 2010, 13:06

Ich muß auch Dateien im "doc"-Format liefern. Beim Einlesen einer "doc"-Daten (Office 2000) werden die Texte, die eingelagerten Bilder und Inhaltsverzeichnisse werden inhaltlich fehlerlos übertragen. Im Bereich der Kopfzeilen (hier sind Grafiken enthalten) werden die Grafiken verschoben, bei wenigen Überschriften werden die hängenden Einzüge nicht korrekt übernommen. Gleiches gilt für die Inhaltsverzeichnisse. Weiterhin werden die Seitenrandeinstellungen und die Einstellungen für de Kopf- und Fußzeilen nicht genau übernommen. Dies lässt sich mit wenig Aufwand in "writer" korrigieren, doch die Rückspeicherung nach "doc" führt teilweise zu leeren Kopfzeilen und erneut verschobenen Seiteneinstellungen. Der Korrekturaufwand ist gering ca 1,0 [h] doch immerhin lästig. :?:

Gibt es Lösungen? Ich arbeite mit 3.1.1.
speedastir

Zurück zu OpenOffice Writer

> TIPP: OpenOffice.org Bücher