BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[erledigt] A4 Hochformat UND Querformat in einem Dokument?

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
powerkutte
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 16:16

[erledigt] A4 Hochformat UND Querformat in einem Dokument?

Beitrag von powerkutte » Mo 23. Mai 2016, 16:26

Hallo Welt :-)

Vorgeschichte:
ich erstelle mit Writer (oo 4.1.2@portableapps) CD-Hüllen, dabei benutze ich Feldbefehle um den Aufwand überschaubar zu halten. (es werden eine Menge Dateien werden).
natürlich kommen auch Bilder rein, also geht es natürlich nicht mit Feldbefehlen allein.

Nun habe ich von Mediarange Booklets gekauft zum Bedrucken (MRINK120) und mein Dokument angepasst, die Vorlagen werden im Hochformat bedruckt, der Drucker druckt beidseitig.

Nun bin ich mit dem Booklet soweit zu frieden, allerdings ist mir das Inlet (Frontcover) noch zu dünn(130g) und auch nicht auf beiden Seiten Reinweiß, sodass ich also speziell dickes Papier (160g) für die Inlets nehme.

Das inlet wird dann Querformat gedruckt und gefaltet, bei Bedarf kann ich auf die Innenseite auch noch etwas drucken(beidseitiger Druck).

Frage:
Wie kann ich in einem Writer-Dokument Hochformat und Querformat unterbringen? Da es wie gesagt eine ganze Menge Hüllen werden möchte ich den Druckaufwand natürlich minimieren und nicht noch das Seitenformat ändern beim Drucken.
Auch möchte ich nicht 2 Dateien nutzen denn dann gehen meine Feldbefehle verloren (doppelter Aufwand).
Außerdem drucke ich beidseitig da muss ich schon genug klicken :-)

jemand eine Idee?
Danek schonmal fürs Lesen :-)
Zuletzt geändert von powerkutte am Mo 23. Mai 2016, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

powerkutte
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 16:16

Re: A4 Hochformat UND Querformat in einem Dokument?

Beitrag von powerkutte » Mo 23. Mai 2016, 18:07

Ist genau was ich suche, vielen Dank!

powerkutte
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 16:16

Re: [erledigt] A4 Hochformat UND Querformat in einem Dokument?

Beitrag von powerkutte » Mo 23. Mai 2016, 19:07

Das ist ja echt ein Akt it den Seitenvorlagen.

Also am Einfachsten ist es beim Einfügen => Seitenumbruch => QUERFORMAT auszuwählen dann ändert man nur das folgende.

Antworten