BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Ich kriege "Gallery" aus Open Office nicht mehr entfernt

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
Justus83
Beiträge: 17
Registriert: So 25. Aug 2013, 20:58

Ich kriege "Gallery" aus Open Office nicht mehr entfernt

Beitrag von Justus83 » Mo 23. Nov 2015, 17:50

Ich nutzte - und das täte ich niemals wieder ! - OpenOffice 4.1.1 , um von dort aus der Gallery ein Bildchen ich eine Mail für den Support beizufügen. Das klappte garantiert nicht, aber ich kriegte die "Gallery", die ich, seit vielen Jahren O.O.-Nutzer - schon des öfteren genutzt hatte, nicht mehr entfernt. ERINNERN KANN ICH MICH; DASS IRGENDWO IN DIESEM gefecht geschrieben wurde, dass Fehler bei Gallery zu nicht reparaturfähigen Folgen bei OO führen könnten. Und diese Schäden erschienen prompt in Massen: Jeder Teil von OO führt dazu, dass jetzt überall die erscheinenden Seiten vom Aufruf an mit "Gallery"-Teil geschädigt sind, unentfernbarr, und unbrauchbar und - entschuldigen Sie - schlicht zum, Kotzen.

Sie ahnen nicht, was ich alles veranstaltet habe, ich habe 4.1.1 deinstalliert, alles damit Verbundene, so weit es mir möglich war, entfernt, 4.1.2 von Apache und von CHIP heruntergeladen und nach Neustart als OO-Neu-Installation installiert, auch doch das Writer-Reparaturprogramm zusätzlich bemüht - Alles komplett für die Katz, OO lässt sich da eisern auf keinen Handel ein, der Fehler erscheint munter weiter auch dort und macht jedes Produkt letztlich unbrauchbar. Hinterher fiel mir ein, dass ich auch die gesamte Registry hätte von OO säubern müssen, aber das ginge ja nur mit entsprechenden Kenntnissen und zielgenauer Software, denke ich.

Verzweiflung macht sich breit, ein klitzekleiner Fehler, und das bei mir so oft bewährte OO haute einem fast die ganze OO-Installation in die Tonne, und damit nicht nur diese. Was tun, sprach Zeus, gibt es hier wen, dem dergleichen auch schon einmal widerfuhr und der das lebend überstand ? Ich würde ja die ganze Gallery aus OO herausschmeißen und durch ein kleines Zusatzprogramm gleicher Art sozialverträglich ersetzen, das hätte schon längst einmal passieren können !


Meine Frage also erneut: Gibt es einen Hoffnungsträger bei Euch / bei Ihnen ?

F3K Total
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 00:03

Re: Ich kriege "Gallery" aus Open Office nicht mehr entfernt

Beitrag von F3K Total » Mo 23. Nov 2015, 22:22

Hallo Justus83
Was soll das grossgeschreibe?
Wenn du Nasenbär mal die Antwort auf deinen ersten Beitrag lesen würdest, wärst du weiter.
Wieso schreibst du diesen Mist eigentlich zweimal?
Nur zur Info: Hier helfen freiwillige Helfer in ihrer Freizeit.
Wenn du Probleme mit ApacheOpenOffice hast, dann wende dich an die offizielle Website.

Justus83
Beiträge: 17
Registriert: So 25. Aug 2013, 20:58

Re: Ich kriege "Gallery" aus Open Office nicht mehr entfernt

Beitrag von Justus83 » Di 24. Nov 2015, 13:11

Das von Dir geschmähte "Großgeschreibe" ist von mir in dieser Art überhaupt nicht gewünscht; ich hatte, darin bin ich ehrlich, wirklich etwas größer schreiben wollen das wirst Du vielleicht bzw. wahrscheinlich auch, wenn Du mal mein Alter erreicht hast, allerdings nicht gerade derart groß, wie das sich hier anbietet; schön wäre vielleicht eine 12er bis 14er Schrift. Zudem war es, nachdem ich den ersten Absatz geschrieben hatte, einen zweiten in gleicher Weise zu formatieren, das war partout nicht möglich. Ich hatte allerdings einmal sehen wollen, ob auch wer auf meine Vermutungen in Sachen "Registry" einging, das hätte ich dann eventuell auch in meine Reparatur-Maßnahmen mit einbezogen. Ich habe deshalb zweimal geschrieben, weil ich - das war schon bei meine vergangenen Problemchen hier so - den ersten Ansatz trotz guter zusammenfassender Hilfsangebote gar nicht mehr finden konnte, Du hast mir, dafür bin ich Dir sehr dankbar, jetzt dabei geholfen und ich werde in jedem Fall noch auf Deine sicherlich berechtigten Vorschläge eingehen und dezidiert antworten. Da ich aber einige termingebundene Antworten persönlicher Art zu erledigen hatte, nutzte ich erst einmal das seit jeher Windows beigefügte Schreib-Progrämmchen und erledigte (klappte, seit Jahrzehnten nicht mehr genutzt, besser, als ich gedacht hatte.) In diesen Tagen wird es noch zwei weitere persönliche Antworten geben, dann habe ich wieder Luft und wende mich, zu allererst mit Deinen sicherlich guten Vorschlägen, der für mich neuartigen Art notwendiger "Reparaturschlosserei" zu. Man bedenke stets, im hohen Alter - wir drei Überlebenden meiner 1950er Abiturklasse haben längst schon das "Diamantene" hinter uns - zählt jeder Tag doppelt und dreifach, Menschen, die glücklich sind, noch unter der Sonne zu leben, können einige Tage später "in die ewigen Jagdgründe" abdissoziiert sein, das erlebte ich gerade erst kürzlich und bedauerte meine kurze und damit doch zu lange Wartezeit für eine Antwort an diesen Menschen sehr. By the way: Früher bekam ich hier übrigens meist die ersten guten Tipps von einem Herrn "pmoegenb.", der scheint vielleicht nicht mehr aktiv zu sein, um so dankbarer bin ich Dir für Deine prompte Hilfe, auf die ich sofort nach deren Erledigung zurückkommen werde. Ich bin auch alles andere als ein Anfänger, war lange Jahre unter anderem eine Art Felsblock im "Angeklickt"-Forum von Jörg Schieb, damals WDR, dieser heute mit anderem Hilfsprogramm befasst. Also bitte nichts für ungut, Du hörst von mir Dezidiertes, sobald ich meine Reparaturversuche hinter mir habe. In diesem Sinne freundlich der Justus 83

Justus83
Beiträge: 17
Registriert: So 25. Aug 2013, 20:58

Re: Ich kriege "Gallery" aus Open Office nicht mehr entfernt

Beitrag von Justus83 » Di 15. Dez 2015, 13:07

Hallochen, auch hier - hoffentlich nachhaltig - Entwarnung: Dass die Entfernung der "Gallery" aus den Schriftstücken mit üblichem Maussziehen beendet werden kann, war mir neu, in einer Schilderung des Fehlers bei "Open Office"-Problemen hieß es: "Reparatur nicht möglich".... Doch jetzt klappte es wieder !

Besten Dank allen, die mir an und für sich lange Jahre erfahrenen alten Anwender auf die Sprünge halfen, ich hatte mir alles sehr viel komplizierter vorgestellt. ich komme nach weiterer Erprobung noch später auf die Sache zurück und wünsche fürs Erste einen guten Start in die kommenden Feiertage.

In diesem Sinne der Justus83

Antworten