BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

OpenOffice startet nicht

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
fiona
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 14:49

OpenOffice startet nicht

Beitrag von fiona » Mi 22. Apr 2015, 14:57

Hallo zusammen,

könnte mir bitte jemand sagen, was passiert ist?
Ich habe gestern noch in OO gearbeitet und alles abgespeichert. Keine Probleme.
Der Rechner selbst ist ein Leihgerät und stürzt ohen Ankündigung in unregelmäßigen Abständen ab.
(heißt: das Bild friert ein, manchmal kann man einen Ton hören, der Monitor wird schwarz und der Laptop geht aus)

Heute morgen wollte ich die Datei öffnen, die ich gestern zuletzt bearbeitet habe. Aber es tut sich nichts. Ich versuche nun seit 11 Uhr heute morgen, OO zum laufen zu bekommen - habe es schon deinstalliert und neu installiert (Apache_OpenOffice_4.1.1_Win_x86_install_de.exe). Aber es startet nicht.

Bitte, ich habe Fristsachen auf dem Tisch liegen und kann nun die Dateien nicht fertigstellen.
Ich brauche dringend Hilfe.


Danke

fiona
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 14:49

Re: OpenOffice startet nicht

Beitrag von fiona » Mi 22. Apr 2015, 18:14

erst einmal danke für die Rückmeldung.
nikki hat geschrieben:Wenn dabei eine Datei offen ist, kann diese zerstört werden.
Du sagst es die Datei, nicht aber das Programm!!
Ich haben den Laptop jetzt seit dem 1. April und abgestürzt ist er schon des öfteren. Bisher konnte ich aber immer das Programm selbst starten. Doch jetzt tut sich gar nichts.
Das ich bereits ne Menge Daten verloren habe und Dateien 10 x erstellen musste, weil die Dateien nicht mehr zu öffnen waren (nach dem speichern) oder OO die Dateien nicht mehr gefunden hat (obwohl minütlicher automatischer Speicherung und Speicherung durch mich selbst) darüber reden wir hier jetzt nicht.

Das etwas beschädigt wurde, habe ich mir schon gedacht, darum habe ich das Programm auch deinstalliert und neu installiert. Als auch das nicht funktionierte, habe ich im Forum nachgeschaut ob ich etwas finde und als ich auch hier nicht fündig wurde, erst dann habe ich die Frage gestellt.
nikki hat geschrieben:Ist das generell so und nur wenn Du die besagte Datei öffnen möchtest. Wenn dies generell so ist, hilft evtl. das Zurücksetzen des Benutzerverzeichnisses, in dem OO nebst Schnellstarter beendet wird und das bisherige Benutzerverzeichnis umbenannt wird.
ja, das habe ich bereits gelesen. Ich habe mich ja schon schlau gemacht bevor ich die Frage eingestellt habe. Darum habe ich auch darauf verwiesen, das ich ein Leihgerät habe !!

Ich kann auf denj Pfad nicht zugreifen !! (Beweis: https://drive.google.com/open?id=0B3lO5 ... authuser=0)
Gibt's ne andere Möglichkeit ??

Oder heißt das jetzt mit anderen Worten: ich habe jetzt 3 Monate Arbeit für umsonst gemacht, weil ich nicht mehr an meine Daten heran komme?

fiona
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 14:49

Re: OpenOffice startet nicht

Beitrag von fiona » Mi 22. Apr 2015, 19:17

schade, das man hier so angezickt wird.
Und der nichtssagende Link hätte dir nur gezeigt, das mir der Zugriff zu diesem Pfad verweigert wird.
Und ja ich weiß das hier alles nur Ehrenamtliche sind. Ich mache das auch auf einer anderen Plattform - aber bin weitaus freundlicher !!!

Das heißt dann wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, das die Arbeit, die ich unter MS in 3 Tagen hätte erledigen können und für die ich hier bei OO 3 Monate gebraucht habe, weil das Programm ständig rumgezickt hat, Fehlermeldungen aufpoppen hat lassen und die Dateien am Ende nicht mal gespeichert hat, für die Katz war und ich Ende des Monats vor Gericht stehe und keine Zahlen präsentieren kann, weil man mir hier nicht helfen will !?

Dann ist OO alles andere als eine alternative zu MS

fiona
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 14:49

Re: OpenOffice startet nicht

Beitrag von fiona » Mi 22. Apr 2015, 20:25

ich fange dann mit der Beantwortung mal hinten an:
fiona hat geschrieben:Du verlangst tatsächlich, dass man sich dazu zuerst einen Account bei Google Drive verschafft, anstatt hier hochzuladen.
wo steht das? Ich habe dir mit dem Link Zugriff auf meinen Google-Account gegeben - müsstest du erst einen anlegen um das Bild zu betrachten, hätte ich eine andere Möglichkeit gewählt.

Und hätte ich gewusst, wie oder wo man hier etwas hochladen kann, wäre ich nicht auf Google ausgewichen.
nikki hat geschrieben:nikki hat geschrieben:
Ist das generell so und nur wenn Du die besagte Datei öffnen möchtest.
was meinst du mit generell? Ich habe gestern Nacht gegen 3 Uhr die letzte Datei geschlossen - ohne irgendeine Meldung, das es ein Problem gibt oder sonst etwas. Ich konnte den ganzen Tag ohne Probleme darin arbeiten. War der Laptop abgestürzt, wurden die Dateien beim neuen hochfahren wiederhergestellt. Leider werden sie nur wiederhergestellt, wenn sie im eigenen Format sind. xls-Dateien werden gekillt.
Als ich heute morgen die Datei, die ich gestern geschlossen habe, öffnen wollte, tat sich nichts. Ich konnte wohl sehen, das sich die Sanduhr dreht - für ein paar Sekunden und das war es dann auch ... Habe den Rechner mehrfach runtergefahren und auch die Reparatur drüber laufen lassen. Als letzte Variante habe ich dann komplett de- und neu installiert. Als dann immer noch nichts geschah, habe ich im Forum nachgesehen.
Aber wie gesagt, die Hilfemaßnahmen greifen nicht, weil mir der Zugriff auf den Pfad verweigert wird.

Es ist aber nicht nur diese Datei, die sich nicht mehr öffnen lässt. Alle über OO erstellten Dateien lassen sich nicht mehr öffnen. Versuche ich nur das Programm zu öffnen, geschieht auch nichts.
Solche Probleme kenne ich, aber die haben sich nach dem 2. oder 3. hochfahren dann wieder gelegt. Das sich gar nichts mehr bewegt, das hatte ich noch nie und ich arbeite nicht erst seit gestern mit dem PC.
nikki hat geschrieben:nikki hat geschrieben:
Teile lieber mit, welches Betriebssystem auf dem Laptop läuft.
system.png
system.png (37.63 KiB) 15588 mal betrachtet
Reichen diese Angaben oder wird noch mehr benötigt?

fiona
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 14:49

Re: OpenOffice startet nicht

Beitrag von fiona » Mi 22. Apr 2015, 21:17

hm ... meine letzte Nachricht ist nicht online gegangen ... also noch einmal ...

In der Tat, das Problem ist behoben und ich kann wieder auf OO zugreifen.
Danke für deine Hilfe.

Hätte da aber noch eine Frage: Was hat den Programm-Absturz ausgelöst? Die vielen Abstürze des Laptops?
Wenn ja, dann muss ich also jederzeit erneut mit diesem Problem rechnen, richtig?
Ist dem Lösungsweg ein Limit gesetzt oder kann dieser beliebig oft durchgeführt werden?

wünsche dir noch einen schönen abend und noch einmal vielen lieben Dank.


P.S.
nikki hat geschrieben:Falsch, beim Link kommt die Anmeldemaske von Google.
Danke für den Hinweis. Das Problem tritt leider häufiger auf. Werde es gleich weiterleiten.

Antworten