BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Fehler beim E-Mail versenden aus dem Writer

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
Mastercontrol
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 15:44

Fehler beim E-Mail versenden aus dem Writer

Beitrag von Mastercontrol » Mi 17. Sep 2014, 15:52

Hallo,

wenn ich oben auf e-Mail Button klicke dann kommt immer senddoc.exe funktioniert nicht mehr. Kann mir einer sagen was ich dagegen tun kann.


Danke schon mal

Simon

pmoegenb

Re: Fehler beim E-Mail versenden aus dem Writer

Beitrag von pmoegenb » Do 18. Sep 2014, 10:06

Mastercontrol hat geschrieben:wenn ich oben auf e-Mail Button klicke dann kommt immer senddoc.exe funktioniert nicht mehr. Kann mir einer sagen was ich dagegen tun kann.
Ohne Nennung der Programmversion und des Betriebssystem (Windows ??) kann das kein Mensch nachvollziehen.

Mögliche Ursachen, kein Standard-eMail-Programm in den Internetoptionen auf betriebssysteme definiert.

Mastercontrol
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 15:44

Re: Fehler beim E-Mail versenden aus dem Writer

Beitrag von Mastercontrol » Do 18. Sep 2014, 10:26

OK es ist Windows 7 und Windows Live Mail 2012, Aus anderen Programmen funktioniert das Mail verschicken wie z.b Adobe Reader. Standard E-Mail Programm ist auch Windows Live Mail das ist aber ja auch das erste was man nachschaut bin ja nicht ganz Doof. OpenOffice ist die 4.1.0

pmoegenb

Re: Fehler beim E-Mail versenden aus dem Writer

Beitrag von pmoegenb » Do 18. Sep 2014, 10:32

Wenn ich dasselbe unter AOO 4.1.1 tue, wird mein eingestelltes Standard-eMail-Programm gestartet. Ob hier AOO 4.1.0 eine Macke hat kann ich nicht beurteilen.

Antworten