Hallo trissi,
bevor ich Dir weitere Ratschläge geben und Du Dir Dein Dokument
ruinierst, solltest Du Dir eine Sicherungskopie anlegen. D.h. speichere
Deine Originaldatei unter einem anderen Namen.
Nun arbeitest Du nur mit der Sicherungskopie.
Mir war nicht ganz klar, dass Du eine Tabelle in Deinem Dokument hattest.
Ja, auch in einer Writer-Tabelle sind Zeilenumbrüche und Absatzmarken zu finden.
Man kann innerhalb einer Tabellen-ZELLE, alle Absatzmarken bis auf eine löschen.
Eine Absatzmarke bleibt immer in einer Zelle zurück, ist also nicht löschbar.
Wenn Du aber die gesamte Z e i l e löschen möchtest, dann Stelle den Cursor in eine ZELLE der betreffenden
Zeile, dann Rechtsklick im Kontextmenü wählst Du
LÖSCHEN und nun kannst Du auswählen,
ob Du eine Zeile, eine Spalte oder die ganze Tabelle löschen möchtest.
Gleiches geht auch über die
Menüleiste TABELLE --> Löschen, usw.
Man kann auch mehrere ZEILEN aufeinmal löschen, dazu müssen die Zeilen markiert werden.
Es reicht aus nur die ZELLEN der ersten Spalte zu markieren.
Klick in die erste Zeile, welche gelöscht werden soll und ziehe die Maus bei gedrückter linker Maustaste nach unten.
Dann wieder R
echtsklick --> Löschen oder über das
Tabellenmenü
trissi hat geschrieben:Diese Leerzeilen sind mit der Absatzmarke gekennzeichnet. Auch wenn ich die Absatzmarke mit F10 verschwinden lasse, dann sind sie nur unsichtbar.
Das ist richtig. STRG+F10 ist nur eine Ansichtsumschaltung, damit kann nichts gelöscht werden.
trissi hat geschrieben:Ich hätte diese Leerzeilen gerne entfernt aber wie? Zum Schluß habe ich versehentlich viele Titel doppelt aufgeführt. Die Prüfung der Liste hat diese Titel berechtigt durchgestrichen. Wie aber kann ich diese Titel löschen? Das ganze Dokument ist seitdem in gelber Farbe geschrieben wie wird die Schrift wieder schwarz?
Das Entfernen der Leerzeilen habe ich DIr weiter oben beschrieben.
Was aber meinst Du mit Prüfung der Liste. Wie hast Du geprüft?
Ich gehe davon aus, dass Du das
Menü Bearbeiten --> "Änderungen verfolgen" --> "Änderung aufzeichnen..." eingeschaltet hast.
Wenn ja, dann kannst Du die vollzogenen Änderungen annehmen oder ablehnen.
Dazu
Menü Bearbeiten --> "Änderungen verfolgen" --> "Änderung verwalten..."
Dort ist eine Liste zusehen, welcher Autor, wann Änderungen am Dokument vorgenommen hat.
Entweder Du wählst eine einzelne Änderung aus und klickst unten auf "
Akzeptieren" oder Du klickst auf "
Alle Akzeptieren"
Mit Letzterem werden alle Änderungen seit dem angezeigtem Zeitpunkt übernommen.
Die Schrift erscheint dann wieder schwarz.
Wenn Du die
Aufzeichnung der Änderungen nicht beenden möchtest, dann kannst Du alternativ
Die Ansicht umschalten.
Menü Ansicht --> Änderungen anzeigen
trissi hat geschrieben:Die Prüfung der Liste hat diese Titel berechtigt durchgestrichen. Wie aber kann ich diese Titel löschen?
Bitte beschreibe mir genau was Du mit Titel meinst und welche Prüfung meinst Du?
Kannst Du ggf. ein Beispieldokument mit einer Beschreibung hochladen?
Selbstversändlich ohne Deine privatern Daten!
Es geht mir nur um Deine Dokumentstruktur und was Du mit Titel meinst.