BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Löschen und Schnellansicht von OpenOffice Dateien?

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
Winimax
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 17:01

Löschen und Schnellansicht von OpenOffice Dateien?

Beitrag von Winimax » So 18. Dez 2016, 17:15

Hallo allerseits,

im Laufe der Jahre ist das Verzeichnis, in dem die Text- und Grafikfiles von OpenOffice gespeichert werden, gigantisch angewachsen. Ich bin nämlich ein ganz altmodischer User ;) und bemühe mich deshalb meine größeren Beiträge in Foren und Emails in verständlicher und fehlerfreier Sprache zu bringen. Deshalb schreibe ich oft - mit OpenOffice - zunächst einen Entwurf, den ich dann in das entsprechende Feld kopiere. Jetzt stehe ich vor der großen Aufgabe viele dieser Dateien zu löschen, weil sie einfach obsolet sind.

- Gibt es die Möglichkeit einer Schnellansicht solcher Dateien - mit der Maus? Ohne sie explizit mit OpenOffice aufzurufen. Da muss nichts formatiert sein. Ich will nur kurz den Inhalt sehen und dann ab in den Papierkorb. Die wichtigen Dateien sind ohnehin archiviert.

Vielleicht hat jemand einen heißen Tipp.

Gruß Winimax

Antworten