BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Hallo bin neu hier !!

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
Benutzeravatar
NorbertH
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Okt 2016, 21:19

Hallo bin neu hier !!

Beitrag von NorbertH » So 23. Okt 2016, 21:26

Hallo ihr Lieben,
ich möchte mir OpenOffice für meinen Mac anschaffen.

Jetzt habe ich noch Word Dokumente mit Makros.

Wie kann ich sicherstellen das die Dokumente 1 : 1 in OpenOffice "Importiert" werden und die Makros 1 : 1 Übernommen werden.

Oder gibt es einen Konverter der mir die Makros Konvertiert in dem von OpenOffice wandelt.

Oder wäre ein anderes Office Paket besser für die Konvertierung.......

Mit freundlichen Grüßen
Norbert

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Hallo bin neu hier !!

Beitrag von nikki » So 23. Okt 2016, 22:20

Hallo Norbert,
NorbertH hat geschrieben:Wie kann ich sicherstellen das die Dokumente 1 : 1 in OpenOffice "Importiert" werden und die Makros 1 : 1 Übernommen werden.
das kann Dir keine Software garantieren wenn sie mit Fremdformaten arbeiten muss. AOO versteht am besten ODF und als Markosprache StarBasic. Teste einfach AOO oder als Alternative LO.
NorbertH hat geschrieben:Oder gibt es einen Konverter der mir die Makros Konvertiert in dem von OpenOffice wandelt.
Fremdformate werden beim Öffnen automatisch nach ODF konvertiert. Bei Textdokumenten z. B. .doc und .docx (XML), jedoch nicht .docx (OOXML).
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Benutzeravatar
NorbertH
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Okt 2016, 21:19

Re: Hallo bin neu hier !!

Beitrag von NorbertH » Mo 24. Okt 2016, 14:42

Hallo Nikki,

hatte ich mir schon Gedacht das die Macros nicht automatisch Konvertiert werden.

Also werde ich mir den Umstieg von Word(Office) noch mal durch den Kopf gehen lassen…

Mit freundlichen Grüßen


Norbert

Antworten