BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Benutzerdaten sind weg

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
tschugas
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Okt 2014, 11:39

Benutzerdaten sind weg

Beitrag von tschugas » Di 21. Okt 2014, 12:09

Nach jedem Neustart von OO 4.1.1 sind meine Benutzerdaten verschwunden und müssen immer wieder unter Extras/Einstellungen erneuert werden. Das ist lästig. Das AppData-OpenOffice Verzeichnis habe ich schon mehrmals komplett gelöscht und vom Programm beim Start neu installieren lassen. Nach Neustart von PC und Openoffice muss ich die Benutzerdaten wieder eintragen. Davor war auch die xcu-Datei leer. Was mache ich nur falsch?

pmoegenb

Re: Benutzerdaten sind weg

Beitrag von pmoegenb » Di 21. Okt 2014, 12:39

tschugas hat geschrieben:Das AppData-OpenOffice Verzeichnis habe ich schon mehrmals komplett gelöscht und vom Programm beim Start neu installieren lassen.

Genau dort befinden sich Deine Benutzerdaten. Wird das Benutzerverzeichnis gelöscht, sind auch Deine Benutzerdaten gelöscht.
tschugas hat geschrieben: Nach Neustart von PC und Openoffice muss ich die Benutzerdaten wieder eintragen. Davor war auch die xcu-Datei leer. Was mache ich nur falsch?
Dann würde ich mal nachprüfen, ob Deine Einstellungen auf ganz andere Pfad zeigen als üblich.

tschugas
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Okt 2014, 11:39

Re: Benutzerdaten sind weg

Beitrag von tschugas » Do 23. Okt 2014, 17:48

Habe das Problem selbst gelöst, in dem ich die Openoffice Reparaturinstallation durchgeführt habe. Fehlerhafte Einträge wurden somit korrigiert. Jetzt läuft es bestens.

Antworten