BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 8 Treffer

von Nivolong
Mo 20. Aug 2018, 13:23
Forum: OpenOffice Base
Thema: Parameterabfrage mit mehreren Parametern
Antworten: 1
Zugriffe: 2341

Parameterabfrage mit mehreren Parametern

Liebe Forenmitglieder, seit einiger Zeit sieht die Eingabemaske für eine Parameterabfrage anders aus als gewohnt. Frühe konnte ich in einer Übersicht sehen, welche Parameter ich an welcher Stelle eingeben muss. Nun erscheint beim Anklicken der Abfrage nur noch ein einzeiliges Feld, ohne dass ich wei...
von Nivolong
Do 5. Jan 2017, 13:34
Forum: OpenOffice Base
Thema: Suchformular / -funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 11529

Re: Suchformular / -funktion

Ich bin es dann doch noch ein Mal. Ich habe die beiden Formulare identisch wie im Beispiel angelegt. Funzt leider net ... 1. Problem: Rufe ich nun das Formular auf, so öffnet sich das Fenster für die Parametereingabe - genau das, was ich ja eigentlich mit dem Suchfeld umgehen will. 2. Problem: Das T...
von Nivolong
Do 5. Jan 2017, 12:59
Forum: OpenOffice Base
Thema: Suchformular / -funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 11529

Re: Suchformular / -funktion

Vielen Dank für die Hilfe - dein Post ist jetzt gerade erst bei mir erschienen. Ja, das war der Fehler!
von Nivolong
Do 5. Jan 2017, 12:56
Forum: OpenOffice Base
Thema: Suchformular / -funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 11529

Re: Suchformular / -funktion

Okay, ich glaube ich hab den Fehler gefunden: Die einzeilige Filtertabelle muss - wie im obigen Beispiel ersichtlich - zwei Spalten haben. Eine Spalte für das Eingabefeld, die andere für die ID als Primärschlüssel. Es MUSS eine ID eingetragen sein, ist das nicht der Fall, lässt sich das Eingabefeld ...
von Nivolong
Mi 4. Jan 2017, 22:42
Forum: OpenOffice Base
Thema: Suchformular / -funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 11529

Re: Suchformular / -funktion

Hallo F3K Total, ich bastele gerade die Suchfunktion zusammen. Eigentlich ist auch alles klar, nur funktioniert es bei mir nicht, die Zeichen im Feld einzutragen. Bei der Formulareinstellung kann ich keine Buchstaben/Zeichen eingeben. Die Tastaturzeichen kommen nicht an. Hast du eine Idee, woran das...
von Nivolong
Sa 8. Okt 2016, 13:15
Forum: OpenOffice Base
Thema: Sortierung nach Listenfeld in Tabellensteuerelement
Antworten: 2
Zugriffe: 2560

Sortierung nach Listenfeld in Tabellensteuerelement

Moinsen hier, ich habe ein Tabellensteuerelement angelegt, in dessen letzter Spalte sich ein Listenfeld befindet. Nun möchte ich die Zeilen nach der Reihenfolge dieser Listenfeldspalte ordnen. Dazu habe ich den folgenden Code beim Listeninhalt eingegeben: SELECT "Teilzielraum", "ID" FROM "tblTeilzie...
von Nivolong
Sa 1. Okt 2016, 13:13
Forum: OpenOffice Base
Thema: Entwurfsmodus lässt sich nicht aktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3547

Entwurfsmodus lässt sich nicht aktivieren

Moin zusammen, ich bin neu hier und arbeite mich zur Zeit in Base ein. Ich habe das folgende Problem: Immer, wenn ich ein Formular erstellt oder bearbeitet habe und es schließe, öffnet es danach im Eingabemodus. Es ist aber nicht möglich, zurück in den Entwurfsmodus zu schalten, da die entsprechende...