BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 4 Treffer

von Schibel
Do 11. Dez 2008, 09:55
Forum: OpenOffice Base
Thema: Zugriff auf externe Datenbanken
Antworten: 3
Zugriffe: 6225

Re: Zugriff auf externe Datenbanken

Hallo Hilde, Von MySQL habe ich keine Ahnung. Im Buch "Datenbanken mit OOo.3" ist aber ein ausführliches Karpitel über Anbindungen mit MySQL. http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1939?GalileoSession=42631123A3.jh7MZL3s Es gibt auch eine Leseprobe, die aber genau dort aufhö...
von Schibel
Mo 8. Dez 2008, 09:40
Forum: OpenOffice Base
Thema: mehrere tabellen in einem Formular verbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 17133

Re: mehrere tabellen in einem Formular verbinden

Hallo Sergej, Ich habe auch eine weile gebraucht um das zu erreichen. Es ist aber recht ähnlich wie bei Access. Um Verknüpfungen in einem Formular zu einer anderen Tabelle anzuzeigen und auszuwählen muß man im Formular eine Listbox einfügen. (Von Hand) Bei dieser Listbox doppelklicken um die Eigensc...
von Schibel
Mo 8. Dez 2008, 08:51
Forum: OpenOffice Base
Thema: auf Access Daten zugreifen
Antworten: 1
Zugriffe: 4335

Re: auf Access Daten zugreifen

Hallo, Ich habe auch eine alte Accessdatenbank mit Base weiterbearbeiten wollen. Zuerst habe ich die Tabellen von Access in den Tabellenbereich von Base per drag and drop gezogen. Daraufhin erscheint ein Fenster "Tabelle kopieren". Somit kann man die Kompletten Daten in Base kopieren. Den Weg den ic...
von Schibel
Mo 8. Dez 2008, 08:22
Forum: OpenOffice Base
Thema: Zugriff auf externe Datenbanken
Antworten: 3
Zugriffe: 6225

Re: Zugriff auf externe Datenbanken

Hallo hilde,
In Base geht wohl nur eine Datenbank einzubinden. In Access ist es aber möglich Tabellen aus verschiedenen Datenbanken einzubinden.
Diese neue Accessdatenbank kannst du dann in Base wieder einbinden.