BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 2 Treffer

von hilde26069
Mi 10. Dez 2008, 19:58
Forum: OpenOffice Base
Thema: Zugriff auf externe Datenbanken
Antworten: 3
Zugriffe: 6221

Re: Zugriff auf externe Datenbanken

Hallo Schibel, danke für die Info; aber ich möchte ja gerade ohne Access auskommen. Meine Tabellen liegen aber alle unter MySQL; allerdings auf verschiedenen Datenbanken. Kennst Du eine Möglichkeit die Datenbanken schon unter MySQL zu verknüpfen? Dann kann ich ggfs. auch die neue, verknüpfte MySQL D...
von hilde26069
Sa 15. Nov 2008, 15:10
Forum: OpenOffice Base
Thema: Zugriff auf externe Datenbanken
Antworten: 3
Zugriffe: 6221

Zugriff auf externe Datenbanken

Hallo,

kann ich in einer Open-Office Datenbank auf Tabellen aus zwei oder mehrere externen Datenbanken (z.B. Mysql und Access) zugreifen?

Problem: Ich möchte mit OpenOffice Base Abfragen/Berichte erstellen, die auf Tabellen aus verschiedenen Datenbanken zugreifen.